Verkauft ! Jugendstilaltbau am Viktoria-Luise-Platz

Objekt-Nummer
184297

Adresse

Ort
10777 Berlin

Details

Kosten

Kaufpreis
980.000,00 €
Courtage Details
7,14 % Courtage inklusive 19 % Umsatzsteuer

Beschreibung

Details

Baujahr
1908
Wohnfläche
154.00 m²
Gesamtfläche
154.00 m²
Zimmer
4
Lage im Gebäude
I. OG
Beschreibung

Hochwertig sanierte Jugendstilaltbauetage. Die ursprüngliche 5-Zimmerwohnung wurde zu einer großzügigen 4-Zimmerwohnung umgestaltet. Zur Südseite ist ein großes Wohnzimmer mit Übergang zur vorgelagerten Küche entstanden.

Zum Hof gelegen befindet sich das Schlafzimmer, ein Arbeitszimmer, das luxuriöse Duschbad und ein großer Wirtschaftsraum.

Eine Fahrstuhlanlage für das Vorderhaus ist gerade fertiggestellt worden.

Im nächsten Jahr wird das Treppenhaus und alle Fassadenflächen (Vorder-/Seitenflügel/Quergebäude) saniert.

 

Ausstattung
Die Wohnung wurde kernsaniert unter Erhalt und Restaurierung aller historischen Bauelemente wie Deckenstuck (an allen Zimmerdecken zweifarbig aufwendig ausgewaschen), Kassettentüren, Fensteranlagen, Parkettböden, historische Holzdielen etc.. Das original zweifarbige Spiegel- und Eichenparkett im Wohnbereich wurde aufwendig überarbeitet und ergänzt. Der Dielenboden im Eingangsbereich und im hinteren Flur wurde durch Eichenparkett ersetzt, ebenso im hinteren Hofzimmer (ehemalige Küche). Alle Wände und Decken sind glatt gespachtelt. Luxuseinbauküche mit großem Küchenblock und vorgelagerter Südessecke mit Übergang zur neu erstellten Fensterbalkonanlage. Luxusduschbad mit Bodenentwässerung. Komplett neue Elektro-/Telefontechnik.
Lage
Dicht Viktoria-Luise-Platz im "Bayerischen Viertel" in Berlin-Schöneberg an der Bezirksgrenze zu Berlin-Wilmersdorf gelegen und damit einer der bevorzugten Wohnlagen im alten Berliner Westen. Der süddeutschen Renaissance nachempfunden wurden die stilvollen Gründerzeitarchitekturen einst im sogenannten Alt-Nürnberger Baustil errichtet, der das Gesicht der baumbestandenen Straßen des Bezirks seine Prägung gibt. Nicht nur der Viktoria-Luise-Platz mit netten Cafes und Restaurants, auch der Wittenbergplatz mit KaDeWe sowie der Tauentzien und Kurfürstendamm mit seinen exklusiven Geschäften und Lokalitäten aller Couleur sind schnell zu Fuß erreichbar. Beste Verkehrsanbindung über U-Bahnhof Viktoria-Luise-Platz.
Aufteilung
Bitte fordern Sie hierzu unser Expose mit Grundriss an.

Standort

Karte

Kontaktformular

 
Besichtigungstermin
Was ist die Summe aus 9 und 2?